top of page

VERTRIEB & MARKETING

Wenn wir den richtigen Markt definieren und eine Strategie zur Umsatzgenerierung haben, entwickeln wir Vertriebsaktivitäten, die durch Marketinginitiativen unterstützt werden.

IHRE WEBSITE IST WICHTIG

Ihre Website ist von entscheidender Bedeutung und kann darüber entscheiden, ob Sie in den USA erfolgreich sind oder nicht. In einem so riesigen Land werden die meisten Interessenten online nach Ihnen suchen, Ihre Website überprüfen und dann darüber nachdenken, Sie zu kontaktieren oder nicht. Daher ist Ihre Website ihr zentrales Element des Marketings und einer Ihrer wichtigsten Vertriebskanäle. Ihre Website ist Ihr digitales Schaufenster und muss den amerikanischen Erwartungen entsprechen. 

Auf Ihrer Website muss erläutert werden, welches Problem Sie mit Ihrem Produkt lösen möchten und was Sie von den Produkten Ihrer Mitbewerber unterscheidet. Tailor3D bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Ihr Alleinstellungs-merkmal optimal zu präsentieren. Wir bieten KI-gestützte Präsentationen, Imagevideos, eLearning-Plattformen und viele weitere Tools. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. 

Person fingerpointing on screen
Marketing strategy growth image with people in front

MARKETINGSTRATEGIE AUSFÜHREN

Im Abschnitt Geschäftsentwicklung stellen wir unseren Segmentation-Targeting-Positioning Marketingansatz vor. Im Abschnitt Vertrieb und Marketing setzen wir die Strategie um und validieren ihre Leistung. Tailor3D verwendet hochmoderne Tools wie eingebettete Kontaktformulare auf der Website, E-Mail-Automatisierungslösungen, gezielte Werbetools und vieles mehr. Wir können Ihnen bei der Entwicklung eines Messestandes helfen und alle anderen Marketinginstrumente ansprechen, die Sie eventuell benötigen.

4P'S DES MARKETINGS

Gemeinsam mit unseren Kunden evaluieren wir die Marketingstrategie und stellen sicher, dass wir die 4Ps des Marketings berücksichtigen.

Welches Produkt bieten wir an und wie werden die Vorteile an den Kunden in der Marketingkampagne präsentiert? Preis ist das zweite wichtige „P“. Wir wollen Mehrwert bieten und die Zahlungsbereitschaft der Kunden für unsere Angebote verstehen. Durch Marktanalysen und mit unserem Fachwissen finden wir den richtigen Preis für Ihr Produkt. Die Preisgestaltung muss ausgewogen sein, um für den Kunden attraktiv zu sein und gleichzeitig eine solide Gewinnspanne zu gewährleisten. Bei der Erschließung neuer Märkte ist eine vorsichtige Preiskalkulation unerlässlich. Promotion ist unser drittes „P“ und befasst sich mit der Werbe- und Medienstrategie, um Kunden mit dem Produkten bekannt zu machen. Das letzte „P“ ist Place, wo wir definieren, wo das Produkt verkauft werden soll.

Erfolgt der Verkauf nur online über einen Webshop oder nutzen wir auch physische Geschäfte? Nutzen wir einen dritten Vertriebskanal oder nur das Tailor3D-Lager? Wir haben viele Möglichkeiten, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

4P of Marketing: price, promotion, place and product
Man in front of transparent screen

AKTIVE LEAD-GENERIERUNG & KUNDENGEWINNUNG

Die Lead-Generierung und Kundenakquise ist die Kernaktivität von Tailor3D für europäische Kunden. Viele europäische Unternehmen benötigen mehr Kundenbetreuung, wenn sie zum ersten Mal in die USA kommen. US-Kunden haben ein hohes Maß an Serviceerwartungen und verlangen mehr als nur den Verkauf eines Produkts. Sie erwarten großzügige Garantieleistungen, kurze Vorlaufzeiten und einen umfassenden Kundendienst, bevor sie einen Vertrag abschließen. Die meisten europäischen Unternehmen unterschätzen ihren Aufwand und benötigen mehr Ressourcen beim Markteintritt. Tailor3D kann Sie mit zusätzlichen Ressourcen und maßgeschneiderten Lösungen unterstützen, um Ihre verfügbaren Kapazitäten zu erhöhen.

4P'S DES MARKETINGS

Gemeinsam mit unseren Kunden evaluieren wir die Marketingstrategie und stellen sicher, dass wir die 4Ps des Marketings berücksichtigen.

Wenn wir den richtigen Markt definieren und eine Strategie zur Umsatzgenerierung haben, entwickeln wir Vertriebsaktivitäten, die durch Marketinginitiativen unterstützt werden.

Wenn Ihr Unternehmen ein „Hidden Champion“ ist, wird es eine Herausforderung sein, erfolgreich in den USA Fuß zu fassen. Hidden Champion bedeutet, dass das Unternehmen unbekannt ist und keine öffentliche Aufmerksamkeit erfährt. Für die USA ist eine starke Markenpräsenz von entscheidender Bedeutung. Daher unterstützen wir Sie bei der Stärkung Ihrer Marke und der Entwicklung mehrerer Vertriebskanäle, um potenzielle Kunden zu erreichen.

Die zweisprachigen Experten von Tailor3D können Ihnen helfen, den europäischen und US-Markt besser zu verstehen. Tailor3D kann Sie auf beiden Kontinenten unterstützen, damit Sie in Ihrer Komfortzone bleiben können.

People sitting at table with usa and EU flag in front

STOLZES MITGLIED

Tailor3D ist stolzes Mitglied der European American Chamber of Commerce. Wir verbinden Unternehmen in Europa mit nordamerikanischen Unternehmen.

Design ohne Titel (17).png
Maßgeschneidertes 3D-Logo

 Alle Rechte vorbehalten.

Stolzes Mitglied von

Stolzes Mitglied der Europäisch-Amerikanischen Handelskammer
NAVIGIEREN
KONTAKT

320 Gold Ave. SW, Ste. 620 PMB 2582
Albuquerque, NM, 87102
USA

FOKUS

Tailor3D konzentriert sich auf additive Fertigungs- und Automatisierungslösungen in Kombination mit Augmented und Virtual Reality. Wir glauben, dass sich die Fertigung in den nächsten Jahren erheblich verändern wird, und es ist wichtig, alles digital zu erstellen, bis Sie ein tatsächliches Produkt benötigen. Maßgeschneiderte Lösungen, unterstützt durch fortschrittliche Entwicklungstechnologien, um Kosten zu senken und das am besten passende Produkt herzustellen! Wir sind Tailor3D!

  • LinkedIn
bottom of page

top of page

SALES & MARKETING

When we define the proper market and have a strategy in place how to generate revenue, we develop sales activities, which are supported by marketing initiatives.

YOUR WEBSITE MATTERS

Your website is essential and can determine if you are successful in the United States of America or not. The US is a vast country, and most interested parties will search for you online, review your website, and then consider contacting you or not. Therefore, your website is your central element of marketing and one of your most important sales channels. Your website is your digital storefront, and it must meet American expectations. 

Your website needs to explain what problem you are trying to solve with your product and what differentiates you from your competitors' products. Tailor3D provides tailored solutions to present your unique selling proposition best. We offer AI-enabled presentations, image videos, eLearning platforms, and many more tools. Contact us for more information. 

Person fingerpointing on screen
Marketing strategy growth image with people in front

EXECUTING MARKETING STRATEGY

In the section Business Development, we present our Segmentation-Targeting-Positioning Marketing approach. In the section Sales and Marketing, we execute the strategy and validate its performance. Tailor3D uses state-of-the-art tools like embedded contact forms on the website, email automation solutions, targeted advertising tools, and many more. We can help you develop a trade show booth and address any other marketing tools you might need. 

4P'S OF MARKETING

Together with our clients, we evaluate the marketing strategy and ensure that we take into account the 4Ps of marketing.

What product are we offering customers, and how are the benefits presented to customers in the marketing campaign? Price is the second important "P". We want to provide value and understand customers' willingness to pay for our offerings. Through market analysis and with our expertise, we find the right price for your product. Pricing must be balanced to be attractive to the customer and, at the same time, ensure a solid profit margin. Estimating the price with caution is essential when entering new markets. Promotion is our third "P" and addresses the advertising and media strategy of introducing customers to our products. The last "P" is place, and we define where to sell the product.

Is it only online through a webshop, or do we utilize brick-and-mortar stores? Do we utilize a third-party distribution channel or only the Tailor3D warehouse? Tailor3D has many options available to address your needs. Contact us for more information. 

4P of Marketing: price, promotion, place and product
Man in front of transparent screen

ACTIVE LEAD GENERATION & CUSTOMER ACQUISITION

Lead generation and customer acquisition is the core activity of Tailor3D for European customers. Many European companies need more customer support when entering the United States for the first time. US customers have a higher level of service expectation and require more than just a product sale. US customers expect generous warranty policies, short lead times, and extensive customer service before they enter an agreement. Most European companies underestimate their efforts and need more resources available during market entry. Tailor3D can support you with additional resources and tailored solutions to increase your available capacities. 

TRADE SHOW REPRESENTATION

Trade shows are particularly crucial for European businesses when entering the US market due to their unique market penetration and expansion opportunities. These events provide a platform for European companies to showcase their products or services directly to American customers, distributors, and potential partners. European businesses can gain valuable insights into American consumer preferences, market trends, and competitive dynamics by participating in US trade shows. Additionally, trade shows facilitate networking with key stakeholders, including industry professionals, buyers, and investors, which can lead to strategic partnerships and distribution agreements. Moreover, trade shows enable European businesses to establish brand visibility and credibility in the US market, ultimately helping them navigate the complexities of international trade and accelerate their growth trajectory. We at Tailor3D can help you with any needs for your trade show. See here our business partner ZELL at Modex 2024. 

When we define the proper market and have a strategy in place how to generate revenue, we develop sales activities, which are supported by marketing initiatives.

When your company is a "hidden champion, " it will be challenging to enter the United States successfully. Hidden Champions means that the company is unknown and lacks public attention. For the US, it is vital to have a strong brand presence. Therefore, we support strengthening your brand and developing multiple sales channels to reach prospective customers.

Bilingual professionals at Tailor3D can help you understand the European and US markets easier. Tailor3D can support you on both continents so that you can stay in your comfort zone.

People sitting at table with usa and EU flag in front

PROUD MEMBER

Tailor3D is a proud member of the European American Chamber of Commerce. We connect businesses in Europe with North American businesses.

Logo of the European American Chamber of Commerce
Tailor 3D Logo

 All rights reserved.

Proud member of

Proud member of European Americal Chamber of Commerce

NAVIGATE

CONTACT

320 Gold Ave. SW, Ste. 620 PMB 2582
Albuquerque, NM, 87102
USA

ABOUT

Tailor3D focuses on additive manufacturing and automation solutions in combination with augmented and virtual reality. We believe that manufacturing will change significantly in the following years, and it is essential to create everything digitally until you need an actual product. Customized solutions supported by advanced development technologies to lower costs and make the best fitting product! We are Tailor3D!

  • LinkedIn
bottom of page